Fragen & Antworten

Warum ist die Steuerung so seltsam?
Die Umsetzung der genialen Maussteuerung beim Oxyd in den 90ern auf Touch war eine echte Herausforderung. Damit es sich echt anfühlt, muss man Reibung am Boden und das Gewicht der Kugel mit berücksichtigen. Da Kulla-di-Bulla von oben gesehen und gespielt wird, bietet Apple Sprite Kit dafür keine interne Unterstützung und man programmiert eigentlich gegen die Physics Engine. Ohne das Gewicht der Kugel zu berücksichtigen geht dies zwar, aber die Kugel "klebt" praktisch am Finger und die Level werden super einfach. Wir haben daher mit den Beta Testern die aktuelle Steuerung am besten befunden. Gewöhnungsbedürftig und auch schwerer, aber wir wollen ja auch etwas Herausforderung bieten. Danke an alle, die sich auf diese Art der Steuerung eingelassen haben und das Spiel trotzdem gut bewertet haben!
Die Musik geht nicht aus, wenn ich das Spiel beende
Kulla-di-Bulla hat keine eigene Musik, sondern spielt deine eigenen Lieder auf dem iPad oder iPhone ab. Bleibt die Musik an, wenn das Spiel beendet wird, kannst du Sie ganz einfach im iPhone/iPad Player ausmachen (von unten hochwischen, dann hast du Player Tasten verfügbar)
Irgendwie passt die Musik nicht zum Spiel
Da mich selber bei Spielen die Musik oft nervt, habe ich beschlossen statt eigener Musik einfach eure Musik im internen Player abzuspielen. Da ich denke, dass eure eigene Musik euch nicht so schnell nervt.
Ist die Steueung in der 3D Version genauso wie in der 2D
In der 3D Version gibt es Gravitation und damit spielt das Gewicht der Kugel und die Beschaffenheit des Bodens eine Rolle. Dies macht es möglich, eine super reale Steuerung zu realisieren, die intuitiv ist aber trotzdem nicht zu einfach. Die Steuerung in der 3D Version ist so wie ich es mir optimal vorgestellt habe. Probiert es aus, die ersten 15 Level sind kostenlos